Wir starten ins neue Jahr
Es kann losgehen
Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt haben wir auch 2015 geschafft und hinter uns gelassen. Ein neues Jahr steht bevor. Voll mit guten Vorsätzen und voller Euphorie ist wohl so ziemlich jeder in das neue Jahr gestartet. Auch wir hier im Alpenfriede haben die ersten, zugegeben nicht ganz einfachen, Wochen des Saisonstarts im November geschafft und sind nun mitten drin. Mitten in einer neuen, ereignisreichen und tollen Wintersaison. Dieses Mal sind wir mit ganz vielen neuen Mitarbeitern dabei. Der Altersschnitt ist dieses Mal ziemlich niedrig angesetzt. Ganz viele junge und aufgeschlossene Mitarbeiter sind dabei. Da wären neben den „Küken“ Paula und Robin, die gerade mal 18 Jahre jung sind noch Melanie. Alle drei im Restaurant. Dann natürlich noch der Frank, den einige von euch kennen werden. Und der Martin von letzter Saison- diesmal als Restaurantleiter mit gerade bestandenem Abzeichen zum Sommelier Österreich. Und nicht zu vergessen- Gregor – Ja genau, richtig gelesen. Gregor hat das Alpenfriede vor ein paar Jahren verlassen und ist jetzt wieder an der Position des Barchefs dabei! An seiner Seite hat er diese Saison Philipp. Also ihr merkt wohl schon- es hat sich einiges bei uns geändert.
Das Alpenfriede stellt vor
Aber nicht nur die Restaurantbesetzung bringt ein junges, dynamisches Team mit sich, auch die Küche ist- bis auf Myriam, die man am Morgen immer in der Frühstücksküche beim Eierspeisen zubereiten findet- komplett neu. Ja richtig, wir haben es gewagt und uns einige neue Köche mit ins Boot geholt. Und bis jetzt fällt das Feedback der Gäste ziemlich positiv aus.
Miro, der ja nicht fehlen darf, ist natürlich auch schon wieder fleißig am Autos parken, Koffer tragen, Glühbirnen wechseln und was eben sonst noch alles anfällt. Und die Bruna, unsere Gouvernante, ist schon einige Wochen vor Eröffnung mit den ganzen fleißigen Zimmermädels am Werk. Und dann haben wir noch uns- die Rezeption- gleiche Zusammensetzung wie schon einige Jahre- Herr Lengler und seine 3 Mädels. Logisch, die Martina, die ja schon eine ganze Weile mit dabei ist, ich, seit letzter Saison dabei, und Bianca, die seit diesem Winter da ist. Unsere liebe Saskia ist leider nicht mehr gekommen. Aber nicht, weil Sie keine Lust mehr hatte, sondern wohl eher, weil ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Sie lebt und arbeitet jetzt nämlich in London.
Was sich noch geändert hat
Abgesehen vom Team haben wir auch dieses Mal im Sommer wieder ein paar Zimmer verändert. Erneuert, einfach heimischer gemacht. Seit dem Sommer 2013 sind nun schon insgesamt 9 dieser neu gestalteten Zimmer entstanden. Die Philosophie: ein Stück Heimat! Die Verwendung von heimischen Holz, Stoffen und Materialien soll für euch, unseren Gästen, ein harmonisches Zwischenspiel schaffen. In der ersten Etage sind die Zimmer ausgestattet mit Sonnenterrasse, im 2. Stock mit dem so genannten „Wintergarten Tirol“. Viele tolle Bilder gibt’s auf unserer Homepage. Und ein kleiner Tipp am Rande: Frühzeitig buchen lohnt sich, denn beliebt sind die Zimmer allemal.
Aber überzeugt euch am besten einfach selbst. Wir freuen uns auf eine neue, tolle Wintersaison mit euch!