Wie entstehen eigentlich die Fotos für die Blogartikel?
Stalkst du eigentlich schon unseren Blog?
Wenn du unseren Blog aufmerksam verfolgst, weißt du das die Katrin bereits schon etwas über die Entstehung eines Blogartikels geschrieben hat. Zu einem guten Artikel gehören natürlich auch ansprechende Bilder. Und zu guten Bilder gehört eine gute Kamera. Natürlich darf der passende Hintergrund auch nicht fehlen. Ebenso wenig wie das perfekte Licht. Aber auch eine Assistentin brauchst du ab und zu mal. Viele Faktoren die zusammenspielen. Und ganz, ganz wichtig ist die Kreativität.
Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat
Der Artikel ist geschrieben. Schnell noch hochlanden. Aber halt, das fehlen noch die passenden Fotos. Soweit so gut. Die Kamera ist geladen, Glück gehabt. Einen leeren Akku kann ich jetzt nicht gebrauchen. Ab auf die Terrasse und schauen wo nicht so viele Gäste sitzen. Dann den idealen Lichteinfall suchen und die Assistentin gut platzieren. Die Berge sollen im Hintergrund noch zu sehen sein. Vielleicht stellen wir die Flasche besser auf das Balkongeländer. Keine gute Idee. Auf dem Bild sieht man das Holz. Dann doch wieder die Assistentin beauftragen die Flasche doch noch einmal in die andere Richtung zu halten. Wunderbar, das Licht ist perfekt und das Foto ist im Kasten. Gut, nun zum nächsten Beitrag. Es geht um die Pistenrettung. Da ist man zufällig in der Mittagspause mit der Katrin boarden, da sieht man einen Pistenbully abseits der Skipiste stehen. Schnell das Handy zücken und abdrücken. Nein doch lieber eine andere Position. Perfekt. Da hat sich die Mittagspause doch gelohnt. Zurück zum Alpenfriede, die Arbeit ruft. Ein kleiner Abstecher im Sonnblick geht aber noch.
Ab ins Netz damit
Schnell ab ins Hotel. Zum Glück ist der Skikeller ja direkt an der Piste. Board abschnallen, duschen, umziehen und ab ins Büro. Handy und Kamera an den Rechner anschließen. Schnell noch ein bisschen hier und da bearbeiten, es soll ja alles stimmen. Hochgeladen und den Facebook-Post verfasst, fertig. So oder so ähnlich sieht es aus, wenn wir Fotos für den Blog machen. Da muss man auch mal den ein oder anderen Apfelstrudel in der Küche bestellen. Natürlich nur für das perfekte Foto 😉