Eine Reise um die Welt – Orte, die man unbedingt einmal gesehen haben muss – Teil I
So, hier wird es jetzt international. Nach dem Beginn der Serien „Eine Reise durch Österreich“ und „Eine Reise durch Deutschland“ werde ich in meinen Artikeln ein wenig die Welt bereisen. Ich werde allerdings nur über die Orte schreiben, an denen ich auch schon war (erstmal 🙂 ). Und falls dann noch ein paar Blogartikel gebraucht werden, dann werden wir zusammen auf eine kleine Weltreise gehen und mal schauen, was die Welt noch so zu bieten hat – wo man unbedingt einmal gewesen sein muss, welche Flecken man gesehen haben sollte.
Die Welt ist groß…
…also starten wir in Europa, in der direkten Nachbarschaft und reisen weiter über das Mittelmeer in Richtung Asien. Und wir starten am besten in und mit Ungarn. Einige unserer Mitarbeiter kommen aus Ungarn und können somit bestätigen, dass sich dieses Land hervorragend für einen Sommerurlaub eignet. Im Sommer gibt es gemäßigte Temperaturen bis 30°C und die Luft ist auch nicht zu feucht und nicht zu trocken, also ideal. Zur Hilfe nehmen wir meine etwa 20 Jahre alten Erinnerungen an Ungarn und den tollen Urlaub am Balaton. 😉
Der Balaton – ein Ort zum relaxen
Dieser See ist Ungarns größter Binnensee und sogar größer als unser schöner Bodensee. Er befindet sich im Westen des Landes und ist ein idealer Ort, um im Sommer die Seele baumeln zu lassen, da dort in den Monaten Juni bis August durchschnittlich 26°C Lufttemperatur erreicht werden können. Da die maximale Tiefe des Balatons nur rund 12,5 m beträgt heizt sich das Wasser im Sommer auch schon mal auf über 30°C auf. Rund um den Balaton gibt es Thermalquellen, Strände und Heilbäder; auch die Nationalparks laden zum Entspannen und Entdecken ein. Flora und Fauna bieten einige seltene Arten, aber auch einige bekannte Tropenfrüchte wachsen dort, wie Feigen und Granatäpfel. Das Tierreich bietet ebenfalls einiges zu entdecken, wie zum Beispiel ein Büffelreservat oder seltene Vögel wie Schwarzstörche und Schwarzspechte. Plant ihr nun auch einen Urlaub an diesem schönen Fleckchen Erde? Es lohnt sich, sowohl für Strand-, als auch für Abenteuer- und Natururlauber.