Tirol im Sommer
Das ist kein Aprilscherz 😉
Hochsölden. Wir schreiben April 2019. Draußen schneits und ich schreibe einen Blogbeitrag über Sommer, Sonne und Sonnenschein. Irgendwas läuft hier falsch. Dicke Flocken fallen vom Himmel. Frau Holle ist wieder einmal unglaublich fleißig. Zentimeter um Zentimeter wächst die Schneedecke vor der Tür und auch Miro ist wieder fleißig am Schnee schippen. Ein Traum für alle Powder-Liebhaber. Die erste Abfahrt morgen früh ist meine. Ganz sicher. Gedanklich mag man sich zwar allmählich auf das Saisonende und vor allem den Sommer einstimmen, wenn man solch dicken Flocken allerdings aus dem Fenster zuschaut, kommt gleich wieder das Gefühl von Winter auf. Noch schnell das Buch und eine heiße Schoki mit Sahne geholt, dick einmummeln und dann kann der Schnee fallen solange er will.
Ein Traum von Ruhe und Gelassenheit
Stellt euch vor, ihr liegt mit Grashalm im Mund bei Sonnenschein und blauem Himmel auf der grünen Almwiese. Es ist keine Wolke am Himmel. Nur ein laues Lüftchen weht um eure Nase. Die Blumen um euch herum duften nach Sommer, die Kühe weiden in tiefster Gelassenheit neben euch, der Bach plätschert vor sich hin und ihr atmet tief ein… und dann: Dring, Dring. Dring, Dring! Der Wecker klingelt. Nur langsam werdet ihr in die Realität zurückgeholt. Dabei war es doch gerade soooo schön auf der Wiese am Berg in Hochsölden. Die Arbeit, die Uni und die Schule ruft. Wieder einmal. Aber genauso stell ich mir den Sommer in Hochsölden vor. Und für euch gibt es auch Abhilfe. Einfach den Sommerurlaub in Tirol buchen. Und dann ist die frische Bergluft, die blühenden Almwiesen und die Tiroler Jause gar nicht mehr weit weg.
Doch noch Sommer
Nicht nur Hochsölden hat im Sommer einiges zu bieten. Auch das Ötztal ist im Sommer ein einziger Traum. Das Ötztal im Sommer steht für Idylle. Und es steht für Gelassenheit und Gastfreundschaft. Hier ticken die Uhren noch anders. Frische Bergluft gibt es an jeder Ecke zu Genüge. Die Tiroler Marende schmeckt nach einer gemütlichen Wanderung durch die Bergwelt und über Almwiesen besonders gut. Echter Tiroler Speck und Kas schmeckt bei dem Ausblick auf die spektakuläre Ötztaler Bergkette wieder mal besonders gut. Die Sonne lacht. Das kühle Blonde schmeckt auch wieder ganz hervorragend. Mehr braucht es nicht. Wenn doch der Urlaub in den Bergen nie vorbei ginge. Bewegung, Genuss und pure Entspannung. Das ist das Ötztal im Sommer.