Wir stellen vor
Unsere Gin´s im Regal
Dass Gin Tonic das „It“- Getränk schlechthin ist sollte bei so fast jedem wohl bereits angekommen sein. Und wir im Alpenfriede ziehen da ja zugegebenermaßen etwas mit. Schließlich müssen wir ja auch mit der Zeit gehen und den Gästen das bieten, was Sie gerne hätten- nach dem Skifahren, einem wunderbaren Tag auf der Piste- gemütlich in den Abend einsteigen. Die Sauna und Dusche hinter sich gelassen wird es Zeit für den ersten Aperitif vorm Abendessen in unserem gemütlichen Café. Und dann die Frage- was darf´s denn zum trinken sein?!- Nicht lange überlegt wird bei vielen der Gin Tonic bestellt. Aber Gin Tonic ist nicht gleich Gin Tonic. Da gibt’s es tausende Varianten. Auch wir haben uns ein wenig Gedanken gemacht und eine kleine Auswahl an Gin´s in unser Regal an der Bar gestellt.
Das haben wir zu bieten
Angefangen bei den Klassiker wie Hendrick´s Gin, so wie Ihn viele mögen, mit Gurke. Weiter zu Bombay Sapphire- die blaue Flasche findet man in wohl fast jeder Bar- bis hin zu Ungava oder Ferdinand´s. „Und welcher ist jetzt der passende für mich?!“ – wird sich wohl spätestens jetzt der ein oder andere von euch fragen. Deshalb haben wir euch einen kleinen Überblick zusammengestellt um euch die Auswahl etwas zu erleichtern.
Für jeden Geschmack etwas dabei
Fangen wir beim Monkey 47 an. Dieser Gin stammt aus dem Schwarzwald und schmeckt nach Wacholder mit Zitrusnoten, besitzt feinblumige, liebliche sowie leicht pfeffrige Noten und hat subtil herbe Fruchtkomponenten. Ein gern getrunkener Gin ist er allemal. Dann gibt’s da beispielsweise noch den Andre Christon Gin- ein österreichischer Gin der mit Grapefruit getrunken wird- also eher etwas bitter im Geschmack. Jinzu Gin ist ein Gin, der das Sake-Aroma in sich trägt. Die Basis bildet feiner Reis aus Japan. Im Geschmack ist er sanft und fruchtig. Ungava Gin aus Kanada wird mit Wacholderbeeren aus der kalten Region gemacht, deren Aroma Zitrusähnlich ist. Angerichtet wird er mit einer Gurken- und einer Limettenscheibe.
Und wer´s lieber Extravagant mag
Der sollte sich von uns im Alpenfriede an der Bar verzaubern lassen. Wie wäre es denn mal mit einem Gin Tonic, angerichtet mit einem Ferdinand´s Gin. Hergestellt wird er in Deutschland und basiert auf Quitten. Mit ins Glas, natürlich einem schönen großen Rotweinglas, damit der Duft zur Geltung kommt- wird er mit Rosmarin serviert, ein paar getrocknete Wacholderbeeren und zum Schluss noch eine Pipette voll mit Süßwein. Das macht den Gin Tonic etwas süßlicher und ist so auch gerne bei den Frauen gesehen.
Also, wer den nächsten Urlaub bereits bei uns plant oder geplant hat der sollte sich von Gregor an der Bar verzaubern lassen! Es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!