Urlaub mit Entspannung und purem Genuss
Faszination Schnee
Der Schnee. Weiß. Luftig. Locker. Ein Tänzer von Weltklasse. Er kommt in aller Stille. Oft auch in der Nacht. Wenn die Welt schläft. Und dann der Morgen. Wir drehen uns von einer Seite auf die andere. Ganz wach sind wir noch nicht. Aber das eine Auge wagt den Blick hinaus. Der erste Blick am Morgen aus dem Fenster. Und dann das. Weiß. Schneeweiß. Der Schnee taucht die Bergspitzen und Wiesen ein weiteres Mal in eine weiße Winterlandschaft. Es ist zauberhaft. So schön. So winterlich. So verträumt. Das zweite Auge wagt es nun auch. Beeindruckend. Herrlich. Schön, wie einfach es manchmal ist mit einem Lächeln im Gesicht aufzustehen. Unseren Schlafnachbarn müssen wir langsam anstupsen. ‚Guten Morgen – der viele Schnee. Schau ihn dir an. Wie wunderschön er sich auf die Welt gelegt hat‘.
Ein gutes Frühstück bestimmt doch jeden Tag
Die Sonne zeigt sich allmählich hinter den Bergspitzen. Der Tag kann kommen. Er kann beginnen. Die Vorfreude steigt wohl jetzt für Jeden. Aber erstmal frühstücken gehen…Aufstehen, anziehen, Türe aufmachen und da ist er schon, der Geruch nach Kaffee und frisch Gebackenem. Ab in den Speisesaal und ganz langsam und genüsslich übers Buffet „schlendern“. Sich mal eine Übersicht verschaffen. Mhm, soviel Marmeladen? Zum Abschluss kommt ganz sicher Frucht aufs Brot. Aber erst mal weiter. Schinken, Salami … ah die berühmte Extrawurst – die schmeckt wirklich nur im Winterlaub in Österreich. Was haben wir hier, Käse in allen Variationen, Aufstriche, das gute alte Nutella, Streichkäse … wow – die Müsliabteilung. Alles da, sogar ein knuspriges Knuspermüsli und ein hausgemachtes Birchermüsli.
Die Qual der Wahl am Morgen
Also dann auf ein Neues – Kaffee ist bestellt. Das 5 Minuten Ei steht schon auf dem Tisch, fehlt jetzt nur noch eine Entscheidung beim Brot, aber die ist auch alles andere als einfach. Warum aber überhaupt nachdenken, um das frische Frühstücks Semmerl kommt man ja eh nicht drum rum. Ein Stück Butter und … ein Löfferl Marmelade für den schon beschlossenen süßen Abschluss und … jetzt aber Mahlzeit. Man war das wieder gut. Schön, dass man sich jetzt und heute schon auf die vielen, schwerwiegenden Entscheidungen des nächsten Morgens freut.
Entspannung nach den Skifahren
Anstrengend. So ein erster Skitag verlangt immer viel von Einem ab. Aber es hat wieder viel Spaß gemacht. Schließlich hat man lange genug auf den ersehnten Skiurlaub gewartet. Die Waden und Oberschenkel tun schon ein wenig weh. Der Muskelkater meldet sich schon an. Aber wir wissen zu helfen. Die Sauna. Unser Relaxbereich im Hotel. Eine Biosauna. Die Finnische Sauna. Infrarotlichtkabine. Und ein Dampfbad. Und noch ein Liegebereich mit Blick auf die Piste. So lässt es sich doch entspannen und relaxen, oder nicht? Das kurze Nickerchen in der Sauna. Die Erholung setzt schon ein. Hektik und Alltagsstress sind Schnee von gestern. Ach wie schön mal wieder im Hotel Alpenfriede in Hochsölden zu sein. Und auch wir freuen uns, dass ihr wieder mal bei uns im Alpenfrieden vorbei schaut!