Winterurlaub in Hochsölden – ein Tag im Alpenfriede
Ich packe meinen Koffer
Der letzte Arbeitstag ist endlich vollbracht. Die Koffer stehen gepackt bereit. Die letzten Kleinigkeiten für die lange oder auch kurze Fahrt in die Berge werden noch schnell im Supermarkt gegenüber besorgt. Nochmal schnell Pipi machen gehen und dann…der Motor wird gestartet und die Abzweigung auf die Autobahn Richtung Süden ist auch schon genommen. Endlich geht es wieder in die Berge, in den Winterurlaub, auf den wir schon so lange das ganze Jahr über gewartet haben – verschneite Berge und präparierte Pisten. Mit etwas Glück sogar noch super Schnee und Sonne satt. Winterurlaub in Hochsölden.
Ein gutes Frühstück für den Start in den Tag
Ja auf solch einen Tag oder gar eine ganze Woche in Hochsölden bei uns im Alpenfriede kann man sich schon freuen. Auf 2000m. Ein herrlicher Ausblick auf die umliegenden Berge, den Gaislachkogl beim Frühstück direkt vor der Nase. Das Frühstücksbuffet bietet nicht nur eine große und köstliche Auswahl, sondern bietet ebenso eine hervorragende Grundlage für den bevorstehenden Tag. Die Piste direkt vor dem Skistall. Ski angeschnallt und los gefahren. Und am Ende des Tages? Von der Hütte über die Piste direkt zurück ins Hotel vor den Skistall. Mit etwas Schwung kommen hier alle hoch.
Entspannung am Nachmittag
Und dann die Jause. Palatschinken. Suppen aller Art. Kuchen in verschiedenen Varianten und Geschmäcker. Kaiserschmarren. Würstl. Und Lasagne. Für den kleinen Hunger nach dem Skifahren ist stets gesorgt. Die letzten Sonnenstrahlen auf der herrlichen Sonnenterrasse noch schnell mitnehmen. Auf weichen Fellen und mit der Decke warm eingepackt lässt sich das bei einer Tasse Kaffee oder Jagertee oder doch schon dem erfrischenden Bier besonders gut genießen. Aber dann doch lieber ins Warme. Den Bademantel und die Schlappen noch schnell an der Rezeption besorgt und dann fix in die Sauna. Die ist jetzt bestimmt schon so richtig schön warm. Ein Aufguss. Eine kleine Erfrischung nackig vor der Tür. Zurück in die warme Sauna. Entspannung pur. Endlich.
Die warme Dusche am späten Nachmittag
Der Arbeitsalltag ist wohl nun an dieser Stelle schlussendlich verflogen. Noch ein Stündchen Mittags- bzw. Abendschlaf und nun unter die Dusche. Das war ein guter Start in den Urlaub. Den Ausblick noch einmal genießen. Den Sonnenuntergang. Und ein Glück war das erst der erste Tag von meist sieben. Die Klamotte für den Abend übergeworfen, ein wenig Farbe ins Gesicht der Frauen und das Aftershave für die Männer. Nach solch einem sportlichen Tag nehmen wir natürlich die Treppe und nicht den Fahrtsuhl – bloß nicht anfangen zu schwächeln. Das hat heute alles so richtig gut getan.
Köstlichkeiten, die das Herz begehren
Der Abend. Der Tisch. Er ist schon gedeckt. Einer unserer Kellner wartet bereits. Eine gute Flasche Wein. Vielleicht doch aber das Bier für den Mann. Oder beides. Oder eine Cola. Den Geschmäckern seien hier keine Grenzen gesetzt. Aber die Kollegen an der Bar werden es richten. Und jetzt ist das gesamte Können unserer Köche gefragt. Den ganzen Tag haben auch sie sich hierauf vorbereitet. Ein knackiger Salat vom Salatbuffet vorweg. Dann vier Gänge. Die Vorspeise. Klein aber fein. Die leichte Suppe danach. Eine kleine Pause ist jetzt wichtig. Der Hauptgang. Mächtig. Aber nicht zu viel. Eigentlich genau richtig. Fleisch. Fisch oder vegetarisch. Unsere Köche erfüllen jeden Wunsch. Und nun? Nun kommt das Dessert. Hat es sich nicht schon himmlisch auf der Menükarte angehört? Ja schon oder? Ein Traum für alle Dessertliebhaber. Ein runder Abschluss könnte man meinen. Köstlich. Lecker. Hhm…
Ausklang am Kamin
Im Café den Tag noch schnell Revue passieren lassen. Ein Bier geht aber noch und die Flasche Wein wird noch ausgetrunken. Eine Runde ‚Mensch ärgere dich nicht‘ oder ein Kartenspiel. Eine nette Runde mit Freunden oder Familie. Das Feuer prasselt neben uns im Kamin. Es spendet Wärme. Atmosphäre. Hier kommt nochmal alles zusammen vo diesem wunerbaren Tag. Es wird viel zusammen gemacht und vor allem natürlich gelacht. Was für ein Tag. Es war ein schöner Tag. Es war ein Tag in Hochsölden. Ein herrlicher Tag im Alpenfriede.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Winter! Bis dahin „Ahoi alle zusammen..“