Sonne, Berge und Entspannung pur
Der Winterurlaub in Hochsölden steht an
Der nächste Skiurlaub steht wieder vor der Tür. Der Nervenkitzel beginnt. Alle Jahre wieder. Der Berg ruft und die gute Laune und Vorfreude auf den bevorstehenden Winterurlaub, die Bergluft und ersten Abfahrten ist gar nicht mehr aufzuhalten. Die Skier werden entstaubt und die Skischuhe nochmal anprobiert. Ah, na ein Glück. Passen noch und sitzen wie angegossen. Die Skiklamotte noch vom Dachboden geholt und fertig ist gepackt. Es kann los gehen. Zum Winterurlaub in den Bergen gehört meist leider auch immer die Autofahrt. Mit einem kurzen Augenzwinkern allerdings seid ihr im null Komma nix wieder bei uns im Hotel Alpenfriede.
Skiurlaub heißt nicht gleich Skifahren
Wenn ich in den Skiurlaub fahre, dann geh ich auch Ski fahren. Der Berg ruft schließlich jeden Tag und bei uns im Alpenfriede haben wir die Piste direkt vor der Tür. Ski in ski out ist die Devise. Muss sich denn aber immer alles ums Ski fahren drehen? Nein. Denn die ersten Sonnenstrahlen müssen nicht immer nur beim Ski laufen genossen werden. Es lässt sich auch ganz wunderbar auf unserer Sonnenterrasse oder im Kobel auf dem Zimmer entspannen. Der Urlaub im Winter am Berg mag zwar oft als Skiurlaub bezeichnet werden, es geht doch vor allem aber um entspannen, sich erholen, die Seele baumeln lassen und sich selbst was Gutes tun. Und dafür braucht man keinen Ski.
Entspannung pur
Und das kann man ganz hervorragend bei uns im Alpenfriede. Sei es bei einem guten Buch, einem guten Glas Wein, einem langen Saunagang, einem Spaziergang durch Hochsölden, einer Meditation oder einem Nickerchen in der Sonne auf der Sonnenterrasse. Egal! Entspannung geht immer und überall. Achtsam sein ist allerdings grundlegend. Ohne geht es dann doch nicht. Der Schlüssel zur puren Entspannung ist Bewusstsein. Abschalten und mal in sich kehren klingt schwierig, ist aber eigentlich ganz einfach. Schon mal versucht das Handy auszuschalten und am Zimmer zu lassen? Dann mal tief ein- und ausatmen, vielleicht sogar ein paar Mal und dann alles auf sich wirken lassen. Was gemerkt? Also, ich bin schon ziemlich entspannt. Wichtig ist hierbei nur, dass man sich auch so richtig darauf einlässt und ganz bewusst die Seele baumeln lässt. Dann findet man auch schnell wieder zu sich selber, kann auftanken was das Zeug hält und fährt ganz sicher erholt nach Hause. Der nächste Erholungsurlaub im Alpenfriede ist ja eh schon vorgemerkt! Und beim nächsten Alpenfriede-Besuch entspannen wir vielleicht mal alle gemeinsam auf der Sonnenterrasse im schönen Ötztal. Wir freuen uns jedenfalls auf euren nächsten Besuch!