Der Februar im Alpenfriede
Winterurlaub im 2. Monat des Jahres
Winterurlaub. Schnee. Präparierte Pisten. Skifahren. Berge. Urlaub eben. Jedes Jahr aufs Neue wird das Hotelzimmer reserviert und bestätigt. Am liebsten natürlich mit Balkon und schöner Aussicht, aber eigentlich ist das gar nicht das Wichtigste. Denn was zählt ist der gebuchte Skiurlaub, auf den wir uns immer wieder schon kurz nach Abreise wieder freuen. Auch wenn der Sommer mit seinen warmen Temperaturen und viel Sonne immer schön ist, hat so ein Ski- und Winterurlaub im Februar in Hochsölden und vor allem im Hotel Alpenfriede auch so Einiges für sich. Das ist wohl sicher.
Der Familienurlaub in den Bergen
Hochsölden ist ein hervorragendes Skigebiet für die ganze Familie. Im Februar kommt hier auf jeden Fall jeder auf seine Kosten. Die Schulen schließen ein weiteres Mal. Es sind wieder Ferien. Endlich geht es wieder in die Berge. Vor allem für Familien mit Kindern haben wir so Einiges vorbereitet. Zum Einen gibt es hier oben auf dem Berg die Skischule Sölden-Hochsölden, die nicht nur für Anfänger, sondern auch eine Vielzahl an Kursen für Fortgeschrittene anbietet. Spielerisch und mit sehr viel Spaß lernen hier die Kleinen das Ski fahren. Die wichtige Stärkung am Nachmittag gibt es dann sogar bei uns im Hotel Alpenfriede. Was will man mehr. Klingt doch eigentlich nach einer einfachen und simplen Familien-Urlaubsplanung für den Winter, oder nicht?!
Kinderprogramm für die kleinen Skifahrer
Aber damit nicht genug. Es geht noch weiter. Schließlich ist so ein Tag nicht gleich nach dem vor- und nachmittäglichen Skifahren vorbei. Eher im Gegenteil. Jetzt kommt ein weiterer angenehmer Teil, der den Winterurlaub absolut abrundet und perfekt scheinen lässt. Bereits das dritte Jahr in Folge kommt nun Stefan nach Hochsölden. Der Mann, den Ihr braucht und der die Kinder am Nachmittag auf Trab hält, sodass der Saunagang gesichert ist oder Ihr endlich das Buch anfangen könnt zu lesen, worauf Ihr schon so lange wartet. Vielleicht wird aber auch einfach das kurze Mittagsschläfchen genossen ohne von den Kindern wieder geweckt zu werden. Spielen, herum tollen und im Schnee toben. Das ist die Devise von Stefan. Auspowern ist sein Stichwort. Von Winterolympiade über Iglu bauen bis hin zu Lawinenpiepser mit Lawinenhund im Schnee finden. Ein breit gefächertes Programm für die Kleinen und fast Großen. Eines ist definitiv garantiert. Die Kinder werden begeistert sein und die ganze Woche über mit Stefan im Schnee spielen wollen.
Kinderbuffet und Eismann
Nach dem Mittagsschlaf, der kleinen Mittagsjause und der warmen Dusche steht dann auch schon das Abendessen mit der ganzen Familie auf dem Tagesplan. Die Mägen knurren auch bereits. Damit die Kleinen aber nicht immer das essen müssen, was die Großen bekommen, haben wir natürlich für Ersatz gesorgt. Unser Kinderbuffet. Für die Kleinen. Aber selbstverständlich dürfen auch die Großen mal zugreifen. Man kann ja irgendwie doch nicht immer widerstehen. Zum krönenden Abschluss erwartet Euch dann unser Eismann. Mit lauter Glocke und einer tollen Auswahl mit leckerem Eis. Dazu frisches Obst, das man coolerweise sogar noch unter den Schokoladenbrunnen halten kann. Ja, richtig. Schokoladenbrunnen. Lecker, oder?!
So sieht der Februar bei uns im Hotel Alpenfriede aus. Eigentlich doch ganz passabel wie ich finde. Für Jeden etwas dabei. Für Groß und Klein. So wie es schließlich auch sein soll.