Responsive DE > Winter in Hochsölden > Skigebiet > Bergrestaurants und Hütten in Sölden

Restaurants und Skihütten im Skigebiet Sölden

Pausieren, Einkehren, Genießen

Skihütte und Restaurants im Skiurlaub in Sölden-Hochsölden
Einkehrmöglichkeiten in Sölden

Mehr als 20 urige Hütten und rund 10 große Restaurants sorgen während des Skitages für Ihr leibliches Wohl. Viele von diesen locken bei schönem Wetter auf die Panoramaterrassen mit teils grandiosen Ausblicken. Selbstverständlich besteht auch immer die Möglichkeit, in Ihrem Hotel Alpenfriede, das sich direkt an der Piste in Hochsölden befindet, eine Stärkung zu sich zu nehmen.

Hütten mit traumhaften Sonnenterrassen

Genießer werden die vielen Hütten im Skigebiet lieben: Kehren Sie ein auf den gemütlichen Sonnenterrassen mit grandioser Aussicht, setzen Sie sich nieder, blättern Sie sich durch die Karte und lassen Sie sich von den vielen Tiroler Schmankerln verwöhnen. Wie wäre es mit dampfenden Kasnocken, einer deftigen Suppe, einem Apfelstrudel mit Vanillesoße, einem Verdauungsschnaps, …? Die Auswahl ist groß, sowohl auf der Karte, wie auch bei den Hütten: Über 20 finden Sie entlang der Pisten.

Bergrestaurants im Skigebiet Sölden

Die großen Bergrestaurants liegen vor allem an zentralen Punkten, an den Schnittpunkten mehrerer Pisten, an den Gletschern sowie an den Bergbahnen. Wenn der Schnee so herrlich ist, wie in Sölden, ist es verständlich, dass man möglichst schnell wieder auf die Pisten will. Die Selbstbedienungs-Restaurants sind dafür die erste Wahl. Gute Küche zu angenehmen Preisen erwarten Sie zum Beispiel:

  • An den Gletschern
  • Am Giggijoch
  • Am Schwarzkogl
  • Am Gaislachkogl

Selbstverständlich erwartet Sie auch in Ihrem Hotel direkt an der Piste immer eine stärkende Jause, ein warmer Tee und andere Schmankerln. Senden Sie uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage und freuen Sie sich auf herrliche Skitage von November bis April im Skigebiet Sölden.

Empfehlen Sie uns weiter...

Aus dem Blog

29.11.2020 10:00

Der Doppelsessellift Hochsölden Rotkogl

Eine Hassliebe Es war einmal ein Doppelsessellift in Hochsölden, der Skifahrer und Snowboarder zugleich ganz gemächlich den Berg zum Giggijoch hinaufbrachte. Er war langsam. Er war kalt. Und er war ...

Erfahren Sie mehr